Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.05.2003, 21:22

Spielnr.: 518 - AoK.Conquest.Mai: 8. Spieltag<br>Xander CULT_LINDROS Havana98 <br >vs.<br > Yzerdam

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=518" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

15.05.2003, 22:08

@Yzer: Dafür, daß Du vorher nie Wasserstart gespielt hast und nur 2, 3 mal vorher geübt hast, war das wirklich gut gespielt von Dir. :respekt: Wenn Du immer so schnell lernst - alle Achtung.
War insgesamt ein schönes Grushspiel, wobei Butch seine Seite sehr gut allein im Griff hatte und auf der anderen Seite das 2 vs 2 konnten wir auch für uns entscheiden. Wobei aus dem 2 vs 2 schnell ein 2 vs 1 wurde. Thx for the game.

Gg all.

Cu Bertram.

3

15.05.2003, 22:39

@ bertam:

das soll wohl ein witz sein oder? wo war das denn ein 2v2??? Blau und rot tauchten sehr bald in Feudal bei mir zusammen auf. Da es zu viele für mich waren, habe ich meine galleys erst mal verteckt und in den Häfen neue gebunkert! Üblicherweise kommt eigentlich irgendwann mal Hilfe, wenn man alleine von zwei Gegnern belagert wird und dies auch lautstark kund tut. Aber nichts tat sich, noch nicht mal eine Sätzchen, wie "gleich" oder "dauert noch". Havanna hatte verständlicherweise genug mit seinem Gegner zu tun, was unsere Mitte getrieben hat weiß ich nicht. Als dann immer mehr rote und blaue galleys meine Häfen schließlich fast zerlegt haben und meine gebunkerten Schiffchen raus mußten, durfte ich dann zu sehen wie meine hoffnungslos unterlegene Flotte von den beiden zusammengeschossen wurde. 5 Minuten später kam dann doch tatsächliich eine recht stattliche grüne Flotte an, aber was soll das noch bringen rot und blau waren natürlich mehr und meine Flotte hatten sie ja samt Häfen gerade zerlegt. Sowas nennt man einen, nach dem anderen zerlegen - klappt besonders gut bei nicht existierendem teamplay!

4

15.05.2003, 22:58

thx berti und thx an butch für ne echt nette wasserpremiere (für mich)

@xander
also euer mittelmann hat durchaus versucht zu helfen. nur denke ich, dass berti und ich das wasser auf unserer seite recht gut unter kontrolle hatten und dich ziemlich kalt erwischt haben ?(

5

16.05.2003, 08:51

@Yzerdam:

1 . "mittelmann hat durchaus versucht zu helfen"

mag sein, ich konnte nur nicht eine einzige grüne galley bei mir sehen, nur blaue und rote

2. "kalt erwischt"

lol, ist ja bekannt, dass ich mit grush auf Kriegsfuss stehe, ich hatte aber genug um es mit einem Gegner locker aufnehmen zu können, insbesondere, wenn man eure längeren Anfahrtswege berücksichtigt. blau und rot tauchten aber so gut wie gleichzeitig auf, weiß ja nicht ob du der ober grusher bist, ich schaff sowas jedenfalls nicht, da langfristig zu halten. Dachte die einzige Möglichkeit wäre galleys in den Häfen zu Bunkern und alle rauszulassen, wenn Hilfe kommt, nur wie gesagt, bekam kein einziges nicht feindliches Schiff in den Sichtbereich. Kann sein, dass außerhalb meiner Sicht gekämpft wurde, dann habt ihr aber wirklich die Überflotte gehabt, nochmal so viele Schiffe wie bei mir gegen die Mitte zu setzen. Anfang Feudal glaube ich das eigentlich nicht ...

6

16.05.2003, 09:13

na ich bin sicherlich kein grusher...das war, wie berti schon sagte, mein erster wasserstart online. vorher halt 2-3 (mögens 3-4 ;)) testdurchläufe unter anleitung.

es ist schon wahr, dass berti und ich zeitgleich bei dir zuschlugen...aber warum auch net...is ja nen teamspiel :D

musst halt das replay schauen...ich weiss auch net was da bei euch schieflief.

7

16.05.2003, 12:56

@Yz

da hast mich falsch verstanden, wollte nicht bei euch herum jammern weil ihr mich gedoppelt habt, das ist ja auch eine gute strat, die in dem Fall wieder mal voll aufgegangen ist und euer teamplay war ja auch super. Nur muß man halt als Team auf ein Doppel auch entsprechend reagieren und denjenigen nicht einfach absaufen lassen. Meistens kommt ja auch irgendwann Hilfe, aber die muss dann halt auch entsprechend zahlreich und upgedatet ausfallen, da sie sich ja mit dem Doppel mehr oder weniger alleine herumschlagen muss, der gedoppelte hat halt meistens nicht mehr viel, wenn es zu lange dauert und dann ist es halt wieder ein 1v2, nur dass die 1 gewechselt hat ;-)

8

16.05.2003, 14:28

Ich denke Xander bei Euch war der Hauptfehler eine fehlende bzw. schlechte Kommunikation im Spiel. Als Du gedoppelt wurdest, war es schon richtig die Gallys in den Häfen zu bunkern. Und wie Du weiter oben schreibst hast Du ja auch bescheid gesagt, daß Du gedoppelt wirst. So wie ich es in Erinnerung habe, kam Lindros dann auch mit einer recht großen Flotte und wollte helfen. Er wurde aber schon ausserhalb deiner Sichtweite von unseren Flotten abgefangen. Und gegen 2 konnte er dann auch nicht durchkommen. Deshalb lag es meiner Meinung nach an der fehlenden Kommunikation. Lindros hätte von den Gallys in deinen Häfen wissen müssen und Du müßtest den Zeitpunkt von Lindros Angriff wissen müssen. Dann könnten Deine Gallys zeitgleich mit Lindros's Angriff aus den Häfen kommen. So hättet ihr sicher eine Chance gehabt. Ohne dieser nötigen Kommunikation war es dann wie Du schon sagtest 2 mal ein 2vs1 und kein 2vs2. Da stimme ich Dir zu.